02.12.2022, von Kilian Biegler

Ausbildungsdienst Metallbearbeitung​

Anfang Dezember stand für die Helfer:innen des Ortsverbandes ein Ausbildungsdienst auf dem Programm. Besonderer Schwerpunkt des Abends war die Auffrischung der Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung.

Neben dem mechanischen Trennen mittels hydraulischem Schneidwerkzeug (Rettungsschere), Säbelsäge oder Trennschleifer wurde insbesondere auch das thermische Trennen mittels Brennschneider geübt.

Zudem konnte unsere Fachgruppe Brückenbau den neuen Plasmaschneider erfolgreich in Betrieb nehmen. Somit steht dem Ortsverband für die Zukunft ein weiteres leistungsfähiges thermisches Trennverfahren zur Verfügung. 

Bilder: Kilian Biegler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.