Dachstuhlabtragung nach Brand

Nach einem Dachstuhlbrand eines Reihenhaues in Dambach wurden Einsatzkräfte des THW Fürth und der Berufsfeuerwehren Fürth und Nürnberg zu Abtragungs- und Sicherungsarbeiten des ausgebrannten Dachstuhles angefordert.

In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in der Aldringerstraße in Fürth der Dachstuhl eines Reihenhaues aus. Nach den nächtlichen Löscharbeiten der BF Fürth, der FF Zirndorf und der FF Oberfürberg wurde am Samstagvormittag das THW Fürth, die BF Fürth und die BF Nürnberg zu der Schadensstelle gerufen um den ausgebrannten Dachstuhl abzutragen.

Mit einem Kran wurde eine Schuttmulde zu dem ausgebrannten Dach gehoben, sodass der Brandschutt von den dort arbeitenden Kräften schnell und sicher entfernt werden konnte.

Wegen der anhaltenden starken Sturmböen waren die Sicherungs- und Abtragungsarbeiten am Dachstuhl notwendig geworden.