Deutsche Meisterschaft der „Formel BobbyCar“ in Fürth

Das Technische Hilfswerk sicherte wieder mit knapp 50 Einsatzkräften die Rennstrecke für das BobbyCar Rennen und sorgte für die großräumige Umleitung der Autofahrer.

Geschätzte 5.000 Zuschauer bestaunten bei strahlendem Sonnenschein die Rennpiloten, die mit ihren frisierten Rutschern bis zu 80km/h erreichten. Ein Augenschmaus war sicherlich auch das Promirennen. Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Fürth, wagten sich auch Vertreter von Polizei, Feuerwehr, THW, BRK und des Straßenverkehrsamtes mit den BobbyCars auf die Strecke.

[lw]