Endstation, alle Aufsteigen

Die Unaufsteigbar-Tour der SpVgg Greuther Fürth ist beendet, ab nächster Saison spielen die Franken in der Bundesliga. Gekrönt wurde der Aufstieg mit der offiziellen Aufstiegsfeier am Rathaus.

Im Autokorso fuhren die Aufstiegshelden vom Stadion im Ronhof zum Fürther Rathaus. Ganze 60 Minuten Verspätung hatte der Autokorso da es für die Spieler nur im Schneckentempo voranging. Um die 25.000 Menschen säumten die Straßen rund um das Fürther Rathaus.

Das Fürther THW unterstützte die Aufstiegsfeier in der Kleeblattstadt mit Verkehrsabsicherungen rund um das Rathaus. Gemeinsam mit der Polizei kümmerten sich die THW-Ehrenamtlichen um verkehrsregelnde Maßnahmen an neuralgischen Verkehrsknoten und Absperrungen.

[lw]