Erster Dienst im neuen Jahr

Das neue Jahr startet mit recht mildem Wetter und so konnten die Helferinnen und Helfer ihren ersten Dienst überwiegend draußen verbringen.

Gleich beim ersten Dienst am Samstag startete der Ortsverband Fürth voll durch und die Helferinnen und Helfer hatten die Möglichkeit an einem Abbruchhaus zu üben.

Von dem Abbruchhaus stand nur noch die Bodenplatte und der Keller. Da es sich bei der Bodenplatte um eine Betonplatte handelt, konnten die Helferinnen und Helfer mit schwerem Gerät dieser zu Leibe rücken. Zum Einsatz kamen Bohr- und Aufbruchhämmer, sowie auch das Kernbohrgerät. Im hinteren Teil des Grundstückes hatte die Fachgruppe Räumen die Möglichkeit mit dem Radlader und dessen Anbaugerät zu üben.

Ein anderer Teil der Helferinnen und Helfer übten mit dem Einsatzgerüstsystem auf dem Gelände der Unterkunft.

Wie immer wurden die Helferinnen und Helfer bestens durch die Küchenmannschaft des Ortsverbandes versorgt!