Diespeck,

Fachgruppe N unter Strom

Ende April übte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Diespeck bei Neustadt an der Aisch das Einspeisen von Strom in das öffentliche Stromnetz.

Hierzu wurde die Netzersatzanlage 125 kVA, welche von unserem Förderverein beschafft wurde, mit einer örtlichen Verteilerstation verbunden. Das auf einem Anhänger fest verlastete Aggregat kommt vor allem bei Stromausfällen oder in Situationen, in welchen Strom fernab fester Versorgungskapazitäten benötigt wird, zum Einsatz.

Unser Dank geht an die N-ERGIE Netz GmbH, welche uns die neu errichtete Schaltanlage zu Zwecken der Ausbildung zur Verfügung gestellt hat.

Bilder: D. Völk


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.