FFW Egersdorf-Wachendorf zu Besuch im Ortsverband

Am Mittwoch, 20. Februar fanden sich rund 15 Junghelfer und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Egersdorf-Wachendorf im Ortsverband Fürth ein um Einblick in die Arbeit, die Fahrzeuge und das Material des Technischen Hilfswerks zu bekommen.

Neben der Vorstellung des THW und einer Begehung der Unterkunft durch Junghelfer des Ortsverbandes durften die Jugendlichen der Feuerwehr dann auch am Bergeräumgerät ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Anschließend wurden noch Fahrzeuge wie GKW I und MzKW den Besuchern vorgestellt.

Aufgrund der winterlichen Abenddunkelheit konnten die Kameraden aus Egersdorf/Wachendorf noch die Powermoon-Leuchten und das 100 kVA Stromaggregat bei diesem dreistündigen Besuch im THW Fürth miterleben.

[mh]

[Bilder: Corbinian Thierbach, FFW Egersdorf-Wachendorf]