Frühlingsmarkt 2016

Bei wechselhaftem Wetter präsentierte sich der Ortsverband Fürth mit einem kompletten Zug auf dem Fürther Frühlingsmarkt.

Am Sonntag den 06. März war wieder "Verkaufsoffener Sonntag" und der Frühlingsmarkt auf der Freiheit fand statt. Auch das Wetter war recht frühlingshaft. Regen, Schnee und Sonne - alles war vorhanden.

Die Helferinnen und Helfer und die Jugendlichen des OV Fürth trafen sich um 9:30 Uhr in der Unterkunft. Danach ging es auf die Fürther Freihet, wo alles aufgebaut wurde. Ab 11:00 Uhr konnten sich Interessierte über das THW, die Fahrzeuge und die Ausstattung informeiren. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen, nutzten die Gelegenheit sich an das Lenkrad eines Einsatzfahrzeuges zu setzen.

Am Infostand konnte man sich über die Jugend und über das THW informieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Bayerischen Landesverband Der Marktkaufleute und der Schausteller e.V., der uns eingeladen hatte und uns die Möglichkeit bot uns zu präsentieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.