Fürth,

Generationenwechsel im Vorstand des Fördervereins

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es einen Generationenwechsel: Der bisherige Vorsitzende Thorsten Feist übergab sein Amt an Steffen Beutelspacher.

Thorsten Feist übergibt seinen Posten an Steffen Beutelspacher.

Die Mitgliederversammlung unseres örtlichen Helfervereins „Freunde Katastrophenschutz Fürth e. V.“ brachte einen neuen Vorsitzenden hervor: Steffen Beutelspacher übernimmt ab jetzt das Amt von Thorsten Feist, der nach über zehn Jahren im Vorstand des Vereins nicht mehr zur Wahl antrat.

Wir bedanken uns bei dir, Thorsten, für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freuen uns gleichzeitig auf zukünftige Projekte zusammen mit dir, Steffen!

Auch der Rest des Vorstands wurde neu, beziehungsweise wiedergewählt: Wir beglückwünschen alle zur Wahl und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

Der Förderverein Freunde Katastrophenschutz e. V. ist der Helferverein unseres Ortsverbandes. Viele aktive sowie ehemalige THW-Helfer*innen und deren Angehörige gehören ihm an – genauso wie auch Firmen und Personen des öffentlichen Lebens, wie etwa Kommunalpolitiker*innen.

Die Hauptaufgabe des 1983 gegründeten gemeinnützigen Vereins ist es, den THW Ortsverband Fürth in allen Angelegenheiten des Hilfsdienstes zu unterstützen. Außerdem fördert er die Kameradschaft durch Veranstaltungen wie beispielsweise dem Helferfest, Kameradschaftstag oder Kärwabummel.

Für nur 15 € im Jahr kann man den Förderverein als Mitglied unterstützen. Mehr Informationen zu seiner Arbeit gibt es hier!