Jeder Ortsverband stellte auf dem großflächigen Gelände sein Potenzial mit seiner Einheit vor. Verschiedene Übungsvorgaben mussten dabei von den Bergungsgruppen und Fachgruppen erfüllt werden.
Das Fürther THW schickte seine zwei Fachgruppen zur GFB-Übung. Die Fachgruppe Infrastruktur versorgte am Gelände den Küchenbereich und die Sanitärzelte mit Frischwasser. Dazu wurden mehrere Hundert Meter Trinkwasserschläuche verlegt, ähnlich wie am Fürther Sommernachtsball. Auch das Abwasser wurde in vorbereitete Behälter gepumpt.
Die Fachgruppe Räumen musste verschiedene Stellen auf dem Gelände planieren sowie die mitgeführte Sandsackfüllmaschine befüllen. Zusätzlich wurden noch mit dem Anbaugerät der Bergeräumgerätes Gräben gezogen. Auch beim Fahren im Gelände konnte man die Fähigkeiten des Zettelmeyers intensiv testen.
[lw]
GFB-Übung 2011 in Ingolstadt
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.