Fürth,

Grundausbildung erfolgreich - 16 neue Helfer:innen für den Ortsverband Fürth

Mit der Prüfung am 15. Juli konnten 16 Helferanwärter:innen aus Fürth sowie ein Helferanwärter des THW Ortsverbandes Neustadt a.d. Aisch ihre Grundausbildung im THW Fürth erfolgreich abschließen.

Das Besuchen der rund ½-jährigen Grundausbildung sowie das Bestehen der anschließenden Prüfung sind Voraussetzung für die Aufnahme als Einsatzkraft in den aktiven Dienst. Die Prüflinge müssen hierbei, um ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis zu stellen, verschiedene Aufgaben aus Theorie und Praxis erfolgreich absolvieren.

Im Anschluss an die bestandene Prüfung werden die Helfer:innen am nächsten Ausbildungsdienst auf ihre neue Gruppen verteilt und die Unterführer werden sich in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Herzlichen Glückwunsch an alle neuen THW-Helfer:innen!

Wir sind sehr stolz auf den zahlreichen Zuwachs, wünschen euch eine gute Zeit im THW und freuen uns auf die nächsten Ausbildungsdienste mit euch 💪

Nähere Infos zur Grundausbildung findest du hier.