Helfer des Ortsverbandes bekommt Ehrenzeichen des Freistaates Bayern verliehen

Für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit beim THW bekam unser Helfer Udo Rögner am Montag das Ehrenzeichen des Freistaates Bayern durch den 2. Bürgermeister der Stadt Fürth, Markus Braun, im Landratsamt Fürth verliehen.
Überreichung des Ehrenzeichens des Freistaates Bayern durch Bürgermeister Markus Braun an Udo Rögner

Der Fürther Landrat Mathias Dießl und der 2. Bürgermeister der Stadt Fürth, Markus Braun, begrüßten die geladenen Gäste im Foyer des Landratsamtes in Fürth. Mathias Dießl bedankte sich im Namen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann für den Einsatz der Ehrenamtlichen für die Gesellschaft. Anschließend überreichten Landrat Dießl und Bürgermeister Braun die Ehrenzeichen und Urkunden.

Insgesamt wurden über 20 weitere Ehrenamtliche von BRK, Johannitern und Wasserwacht für 25 und 40 Jahre Dienstzeit mit dem Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Unser Helfer Udo Rögner, seit 40 Jahren im THW Ortsverband aktiv, beglückwünschen wir zur Auszeichnung mit dem Ehrenzeichen des Freistaates Bayern.

Artikel über die Verleihung (Landratsamt Fürth)