Highwayman Triathlon

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums veranstaltete der TSV 1860 Fürth den Highwayman, einen Triathlon der anderen Art. Bei der klassischen olympischen Distanz musste die Sportler 1,5 Kilometer im Main-Donau-Kanal schwimmen, 40 Kilometer auf der Süd-West-Tangente fahren und zehn Kilometer im Fürth Stadtwald laufen. Auch ein Jedermann-Rennen wurde angeboten bei dem jeweils die Hälfte der Strecken absolviert werden musste.

Das Fürther THW übernahm wieder die komplette Sperrung der Süd-West-Tangente in Zusammenarbeit mit der Firma Schötz und der Fürther Polizei. An den großen Kreuzungen der Graf-Stauffenberg-Brücke sowie der Zirndorfer Brücke übernahmen die THW-Einsatzkräfte gemeinsam mit der Polizei die verkehrsregelnden Maßnahmen.

[lw]


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.