Höhen und Tiefen in der Corona-Zeit

Trotz der Pandemie muss die Einsatzbereitschaft erhalten werden.

Seit einem Jahr ist unser Dienst- und Ausbildungsbetrieb aufgrund der pandemischen Lage stark eingeschränkt. Doch wer einsatzbereit bleiben will, muss zumindest im kleinen Rahmen trotzdem regelmäßig das Einsatzmaterial überprüfen und mit Ausbildungen den Ausbildungsstand der Helfer für den Ernstfall sichern.

Am vergangenen Freitag übte unsere Bergungsgruppe des 2. TZ in Minimalbesetzung von nur 5 Helfern und unter Einhaltung der gängigen Hygieneregeln die Ausleuchtung von Einsatzstellen sowie das Retten aus Höhen und Tiefen. Dazu wurde auch gleich das auf dem GKW verlastete Material auf Funktion und Vollständigkeit überprüft.