Diesen Freitagabend fand die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der THW-Jugend Fürth statt. Laut der aktuellen Satzung muss eine Mitgliederversammlung mindestens einmal pro Jahr einberufen werden. Dabei ist sie auch das höchste beschlussfassende Gremium in der THW-Jugend Fürth.
Zusätzlich zu den Berichten der Ortsjugendleitung und dem Ausblick auf das kommende Jahr mit Bezirkswettkampf, Bezirksjugendlager und vielen Dienst- und Ausbildungsveranstaltungen musste auch die Ortsjugendleitung - also der Vorstand nach §26 BGB - sowie die Kassenprüfer und die Delegierten für diverse Ausschüsse neu gewählt werden. Satzungsgemäß wird diese Wahl alle zwei Jahre notwendig.
Ergebnis der Wahlen: Die alte Ortsjugendleitung wurde in ihrem Amt bestätigt und wird somit in selber Zusammenstellung für die nächsten zwei Jahre die Geschicke der THW-Jugend Fürth leiten. Bei den Delegierten der THW-Ausschüsse (Bezirk und Land) sowie bei den Jugendringen (SJR und KJR) wurden einige Positionen neu vergeben. Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren!