Fürth,

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim Helferverein

Unser Helferverein Freunde Katastrophenschutz Fürth e.V. hat Ende November seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes abgehalten.

Der Vorsitzende Steffen Beutelspacher stellte zu Beginn der Sitzung einen Tätigkeitsbericht über das vergangene Vereinsjahr da. So unterstütze der Fürther THW-Helferverein beispielsweise den Kameradschaftsausflug an Christi Himmelfahrt, das Sommerfest im THW oder auch den MOT-Marsch an Allerheiligen. Vor der Aussprache und der Entlastung des Vorstandes wurde noch durch die Kassierin der Kassenbericht vorgestellt.

Anschließend schritt die Versammlung zu den Neuwahlen. Hierbei wurde Steffen Beutelspacher in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Seine Stellvertretung übernimmt künftig Kilian Biegler. Als Beisitzer fungieren Jürgen Teichert und Benjamin Dietel. Die Kasse führt weiterhin Anita Fuchs, Michael Hielscher wurde zum neuen Schriftführer gewählt. Dazu wurden mit Michael Mager und Peter Sendelbeck noch die beiden satzungsgemäß notwendigen Kassenprüfer gewählt.

Der neue Vorstand wird nun für die kommenden zwei Jahre die Geschicke des Vereins lenken. Wir gratulieren und wünschen gutes Gelingen!

Gleichzeitig nutzte der Förderverein die Gelegenheit, sich bei Uschi Sendelbeck zu bedanken, welche sich im Vorstand jahrzehntelang als Schriftführerin engagiert hat. Wir bedanken uns für ihr herausragendes Engagement!

Neuer Vorstand:

1. Vorsitzender: Steffen Beutelspacher

2. Vorsitzender: Kilian Biegler

Schriftführer: Michael Hielscher

Kassierin: Anita Fuchs

1. Beisitzer: Jürgen Teichert

2. Beisitzer: Benjamin Dietel

Mehr Informationen zum Förderverein gibt es an dieser Stelle.

Bilder: Andrea Götz