Kirchweihumzug Burgfarrnbach

Am Sonntag, den 27.07.2014, nahm die THW-Jugend Fürth am diesjährigen Festzug der Burgfarrnbacher Kirchweih teil.
Unser geschmückter "30er" (Magirus Deutz Mercur 120 A-L, Baujahr 1963)

Unser geschmückter '30er' (Magirus Deutz Mercur 120 A-L, Baujahr 1963)

Getreu dem Motto des diesjährigen Umzuges „Burgfarrnbach – 1111 – Jahre – jung – geblieben“ kleidete sich die Fußgruppe der THW Ortsgruppe Fürth mit verschiedenen Uniformen aus den letzten Jahrzenten der THW-Geschichte.

So trug ein Teil der Junghelfer die frühere Einsatzkleidung „Pilotgrau“ (graue Latzhose mit hellblauem Hemd und Gürtel mit Koppelschloss), wohingegen der andere Teil sich den Zuschauern im „Junghelferblau“ zeigte. Zusätzlich wurde durch die mitlaufenden Betreuer noch der Multifunktionale Einsatz Anzug (MEA) sowie die neue Tagesdienstkleidung präsentiert.

Die Spitze der Fußgruppe übernahm der Ortsjugendleiter der THW-Jugend Fürth welcher auch das Gruppenschild trug. Ihm folgte der Rest der Mannschaft, welche mit großer Begeisterung blaue THW-Gummibärchen aus umfunktionierten Sandsäcken an die Kinder und THW-Flyer an interessierte Erwachsene verteilte. Den krönenden Abschluss bildete der Oldtimer des Ortsverbandes, der „30er“ (Magirus Deutz Mercur 120 A-L, Baujahr 1963), der mit seinen 51 Jahren immer noch auf Einsätze fährt. Gelungen mit buntem Blumenschmuck zog dieser die Blicke von Jung und Alt auf sich! Danke an die Floristin Doris Kriegbaum für den Blumenschmuck.

Die Freude und der Spaß, die bei diesem Kärwaumzug nicht zu kurz kamen, bewegen uns dazu, beim nächsten Mal wieder mit dabei sein zu wollen – nur dann mit mehr Gummibärchen!