Ladegutunfall auf der A73

In den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der A73 zwischen Fürth Ronhof und Poppenreuth ein Auffahrunfall bei dem eines der beiden Sattelzüge seine Ladung verlor. Vermutlich durch ein Ausweichmanöver kippte die Ladung, bestehend aus mehreren dutzenden Kästen “alkoholfreies” Bier auf die Fahrbahn und blockierte die gesamte Autobahn in Richtung Nürnberg.

Angefordert von der Polizei Erlangen rückten mehrere THW-Einsatzkräfte gegen 6 Uhr aus der Unterkunft an der Mainstraße aus. Durch den langen Rückstau mussten die Einsatzkräfte entgegen der Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfahren um die Fahrbahnen anschließend mit dem Radlader und den THW-Helfern zu beräumen.

[lw]