Lagerhallenbrand / THW Fürth unterstützt Berufsfeuerwehr

In der 3000 qm großen Lagerhalle eines Großhandels für Autozubehör, brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Feuer aus.

Nachdem durch die Feuerwehr die Löscharbeiten am Gebäude und in der betroffenen Lagerhalle am Donnerstag Mittag abgeschlossen waren, wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr die Brandwache über die Nacht von Donnerstag auf Freitag entschieden.

Das THW Fürth wurde am Donnerstag mittag alarmiert mit dem Einsatzauftrag das komplette Gelände und den Dachbereich auszuleuchten, damit die Brandwache der Feuerwehr die entstehenden neuen Brandherde schnell lokalisieren konnte.

Es wurde aufgrund der benötigten Leitungslängen nach Vorschriften der VdS und entsprechender Anzahl an Verbraucher ein eigenständiges Stromnetz mit Erdung aufgestellt sowie eingemessen und durch die NEA 100 kVa betrieben.

Der Einsatz endete für die Helfer am Freitag morgen und konnte reibungslos abgeschlossen werden.