15.12.2021

Nachruf: Günter Lechner

*17.11.1940 †12.12.2021

Am Sonntag, dem 12. Dezember 2021, ist unser langjähriger Freund, Förderer und Kamerad Günter Lechner mit 81 Jahren verstorben.

Günter war fast drei Jahrzehnte im THW Fürth als Helfer und Kraftfahrer tätig. Mit seiner Fahrschule hat er mehrere Generationen an THW-Kraftfahrer:innen ausgebildet. Mit Günter wurde selbst der Theorieunterricht nie langweilig, seine Fahrstunden sind bei den Schüler:innen unvergessen. Neben Fahrstunden erlebten wir gemeinsam Einsätze, Übungen und Kameradschaft. Mit seiner Art war er ein absolutes Unikat des Ortsverbandes. Und genau so werden wir dich in Erinnerung behalten, lieber Günter!

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

— Jürgen Teichert und deine Kameradinnen und Kameraden aus dem THW Ortsverband Fürth!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.