Erlangen,

Neue Fahrzeuge für den Katastrophenschutz

Um den Katastrophenschutz in Bayern weiter zu stärken, wurden am Samstag über 60 Fahrzeuge an die Katastrophenschutzorganisationen übergeben. Staatsminister des Inneren, Joachim Herrmann übergab im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Erlangen die Fahrzeuge an Rettungsdienste, Feuerwehr und THW in der Region.

Der Ortsverband Fürth erhielt im Rahmen dieser Fahrzeugübergabe und Mehrzweckgerätewagen (MzGW) welchen wir bereits im April diesen Jahres beim Hersteller abholen durften. Der MzGW ist der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung zugeordnet und bildet mit seinem teilweise fest verladenen Material sowie der großen Ladefläche einen enormen Einsatzwert.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!