Neuer Einsatzleitwagen für den OV-Fürth

Mit großer Freude konnte der Ortsverband Fürth den langersehnten Einsatzleitwagen (ELW) in Empfang nehmen. Eingesetzt wird er nun als Führungsfahrzeug, um ein schnelles erreichen der Einsatzstellen zu ermöglichen.

Der ELW ist ausgestattet mit GPS-Navigationssystem sowie 4-Meter und 2-Meter Funkgeräten. Erste-Hilfe Ausrüstung sowie Absicherungsmaterial gehören ebenso zu der Ausstattung.

Fahrzeugdaten:  Ferrari 360 Modena

• Motortyp: V8
  • Hubraum 3586 ccm
  • Leergweicht 1290kg
  • Leistung 400 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: 295km/h
  • 0-100 km/h: 4,5 sec

April April...

natürlich handelt es sich bei dem Bericht um einen Aprilscherz. Wir danken trotzdem für die zahlreichen Anfragen und Kommentaren die uns bis heute noch verfolgen. Und es war kein 3D Modell, das Fahrzeug gab es wirklich.

[Levent Weber]