Stadtwald Fürth,

Olympiade der Fürther Jugendfeuerwehren

Die Fürther THW-Jugendlichen belegten Platz 3 bei der Feuerwehrolympiade der Fürther Jugendfeuerwehren.
Feuerwehrolympiade der Jugendfeuerwehren der Stadt Fürth: Firefighter Challenge

Es war wieder so weit: Diesen Samstag machten die Nachwuchskräfte von Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Fürth und des THW den Stadtwald etwas sicherer. Entlang des Trimm-Dich-Pfades im Fürther Stadtwald fand die Feuerwehrolympiade statt.

Insgesamt traten 7 Jugendgruppen von 3 bis 4 Junghelfern bei der Olympiade an. Zu bewältigen waren diverse Geschicklichkeits- und Gruppenaufgaben: Fachbegriffe mussten erraten werden, ein Hindernisparcours bewältigt, über Getränkekisten geklettert werden, mit Decken Volleyball gespielt werden oder Kleiderbügel an eine Stange geworfen werden, sodass diese hängen blieben.

Nach der Schlussauswertung war dann schnell klar: Unsere THW-Jugendlichen konnten den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Herzlichen Glückwunsch – eine wirklich gute Leistung!

Dazu bedanken wir uns noch bei der Jugendfeuerwehr aus Fürth für die Ausarbeitung und den schönen gemeinsamen Vormittag!

Bilder: M. Hielscher (THW Fürth)