Pfingstferienprogramm im Ortsverband Fürth

An diesem Donnerstag konnten 12 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren den Ortsverband Fürth hautnah erleben. Die Jugendlichen erleben das THW hautnah und hatten die Möglicn die Jugehkeit das schwere technische Gerät selbst zu bedienen.

Neben dem Radlader durftendlichen auch die enorme Zugkraft des Greifzugs und den Rettungsschere und -spreizersatz ausprobieren. Bei der Präsentation der Fahrzeuge und des THW stellen die Jugendlichen aus dem Fürther Stadtgebiet dann noch viele Fragen, die natürlich alle beantwortet werden konnten.

[mh]


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.