Zirndorf,

Playmobil Rettungstag 2023

Ende Mai hatten wir die Gelegenheit, mit unseren Fahrzeugen und einigen Mitmachstationen am Rettungstag im Playmobil FunPark in Zirndorf teilzunehmen. Auch die Feuerwehr Zirndorf, Polizei Mittelfranken sowie die BRK-Bereitschaft Zirndorf waren vor Ort.

Die zahlreichen kleinen und großen Besucher:innen konnten sich unseren GKW von innen ansehen, selbst mit dem Radlader einen Erdhügel bearbeiten, Sandsäcke werfen, Enten angeln und mehr.

 

Highlight waren die zwei Showübungen, die unsere THW-Jugend mit etwas Unterstützung durch die Großen durchführte. Vom Turm der Ritterburg wurde unsere Rettungspuppe „Ritter Helm“ nach einem Hitzschlag per Schiefe Ebene sicher zu Boden gebracht.

 

Wir bedanken uns beim Playmobil Fun Park für die Einladung und freuen uns schon auf die nächste Aktion!

 

Bilder: Andrea Götz

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.