Fürth,

Rückbau Corona-Testzentrum

Nach fast zweieinhalb Jahren Laufzeit stellte das Corona-Testzentrum in der Flugplatzstraße (Fürth-Atzenhof) Ende Februar seinen Betrieb ein. Wir unterstützten beim Rückbau des Testzentrums.

Im Auftrag von Stadt Fürth und Landkreis Fürth bauten wir im September 2020 die Infrastruktur – das heißt Strom sowie Wasser- und Abwasserleitungen – an der Station auf. Zusätzlich überdachten wir noch einen Testbereich mit einer Holzkonstruktion. Dabei mussten neun Container mit Strom versorgt werden, zwei davon zusätzlich noch mit Trink- und Abwasserleitungen. Insgesamt wurden über 350 m Stromleitungen verlegt.

Nun, nachdem der Betrieb des Testzentrums eingestellt wurde, konnten wir das Zentrum und unsere Aufbauten wieder zurück bauen.

Vielen Dank an Stadt Fürth und Landkreis Fürth für die gute Zusammenarbeit sowie ein Dank an den THW Ortsverband Erlangen für die materielle Unterstützung! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.