Scheunenbrand in Puschendorf

Zu einem Großbrand einer landwirtschaftlichen Anlage in Puschendorf (Lkr. Fürth) wurden heute Nacht gegen 20:30 Uhr Einheiten der THW Ortsverbände Erlangen und Fürth nachalarmiert.
Brandeinsatz in Puschendorf

In der Scheune lagerten Futter- und Düngemittel sowie landwirtschaftliche Geräte. Bereits seit dem Nachmittag waren die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Um das Brandgut auseinanderzuziehen und so die Nachlöscharbeiten zu unterstützen wurden die Radlader der Ortsverbände Fürth und Erlangen nachalarmiert. Zusätzlich unterstützten Beleuchtungseinheiten vom THW bei der Ausleuchtung der Räumungsarbeiten, welche bis in die Morgenstunden andauerte.

Unter schwerem Atemschutz unterstützen zusätzlich THW-Helfer die Kameraden der Feuerwehren bei der Räumung von Schuttgut und beim Einweisen der Radlader und Bagger.

Die letzten Einsatzkräfte der Ortsverbände Fürth und Erlangen beendeten Ihren Einsatz in den frühen Morgenstunden und rückten wieder ein.