Scheunenbrand in Weiher / Uttenreuth

Auf Anforderung des OV Baiersdorf unterstützte das Fürther THW mit der Fachgruppe Räumen die Kollegen der Feuerwehr und des THW bei dem Scheunenbrand im Ortsteil Weiher. Die Fürther THW-Einsatzkräfte rückten gegen 2 Uhr mit dem Tiefladerzug, beladen mit Bergeräumgerät, von der Unterkunft ab.

An der Einsatzstelle wurde mit dem Polyp am Anbaugerät des Radladers die Glutnester an der einsturzgefährdeten Scheune geöffnet und durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Herausforderung waren die engen Platzverhältnisse an der Einsatzstelle sowie die Beschaffenheit des Bodens. Durch den sandigen Untergrund, der durchnässt vom Löschwasser war, blieb nur der Einsatz des Anbaugerätes. Der Einsatz für das Fürther THW war gegen 7 Uhr beendet.