Am Sonntagmorgen machte sich das Racing-Team der THW-Jugend Fürth auf den Weg nach Großhaslach um am dortigen Seifenkistenrennen – dem Fun-Race – teilzunehmen.
Noch am Freitag zuvor gab es beim Racing-Team THW-Jugend noch Zweifel ob es denn eine gute Idee war an eine Palette ein altes Klapprad anzuschrauben. Denn bei den ersten Probefahrten am Freitag war die Kiste nie ohne zusätzliches Anschieben ins Ziel gekommen. Noch vor Ort wurde eifrig diskutiert wie man das Problem in den Griff bekommen kann.
Hier kam auch viel Unterstützung von lokalen Konkurrenten die mit neuen Rädern und einer Hinterachse aushalfen. Die komplett neu gebaute Hinterachse machte auch eine Anpassung der Bremse erforderlich.
Das erklärte Ziel war es also erst einmal ins Ziel zu kommen! Dazu kam noch die starke Konkurrenz, welche größtenteils schon alte Hasen bei diesem Rennen sind.
Schlussendlich konnte die THW-Kiste den elften Platz in der Gesamtwertung erfahren. Die vielen Erfahrungen im Bereich des Seifenkistensports werden auf jeden Fall in die nächste Seifenkiste, welche für das Rennen in zwei Jahren gebaut werden wird, mit einfließen und ein Platz in den Top-Ten wird in Angriff genommen!