Sportwochenende in der Kleeblattstadt

Das Sportwochenende in der Kleeblattstadt läuft bereits voll auf Hochtouren. Einen Tag vor dem Metropolmarathon starteten am Samstag der 3. Kids-Marathon.

Bevor am Sonntag die großen Sportler auf die 42 Kilometer lange Strecke gehen testeten die kleinen heute schon ein paar Meter der Strecke. Viele der Nachwuchs-Athleten waren hier noch mit Windeln und Kinderwägen unterwegs.

Das Fürther THW sicherte bereits am Samstag die Schülerläufe im Stadtgebiet mit 10 Ehrenamtlichen. Der Showdown folgt am Sonntag, um die 100 THW-Einsatzkräfte werden gemeinsam mit der Polizei und der Feuerwehr die Laufstrecke des  5. Metropolmarathon absichern.[lw]