Stadt am Fluss

Am letzten Augustwochenende weihte die Stadt Fürth die neue Uferpromenade an der Rednitz ein. Die halbe Stadt war das ganze Wochenende sprichwörtlich auf den Beinen um sich die neue Innenstadtattraktion anzuschauen. Mehrere Bühnen mit Blues- und Jazz-Klängen sorgten beim flanieren für Urlaubsstimmung. Auf dem Festivalbereich gab es Gelegenheit für den einen oder anderen Cocktail unter Palmen oder in einem der aufgestellten Strandkörben.

Das Fürther THW sorgte zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr für die bunt beleuchteten Wasserspiele vor der Siebenbogenbrücke die die Besucher ins Staunen brachten. Nebenbei kümmerte sich das Fürther THW auch um die Stromversorgung und Beleuchtung. In der Nähe der Stadthalle wurden Tonnenflöße über die Rednitz gefahren und quer zum Ufer befestigt. Sie dienten an dem Wochenende als Plattform für eine Kinoleinwand.

[lw]