Stadtwaldfest 2015

Die THW-Jugend Fürth präsentiert sich und unterstützt bei der Durchführung des Stadtwaldfests nahe dem Wildschweingehege im Stadtwald Fürth.
THW-Jugend Fürth beim Stadtwaldfest

Beim 18. Stadtwaldfest der Stadt Fürth informierten erneut zahlreiche Aussteller, unter ihnen beispielsweise der Landesjagdverband Bayern-KG Fürth, der Bund Naturschutz oder auch der Imkerverein Fürth, rund um die Themen Natur, Wald, Jagd und heimische Tierwelt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützte das Technische Hilfswerk bei Logistiktransporten zum Aufbau und stellte zusammen mit dem BRK Unterfarrnbach die Stromversorgung der Schausteller während des Festbetriebes sicher.

Selbst auch als Schausteller vertreten, präsentierten die Junghelfer der THW-Jugend das THW als wichtigen Bestandteil des Katastrophenschutzes der Stadt und des Landkreises Fürth den zahlreichen Besuchern und warben für einen Beitritt in die THW-Jugend Fürth.