Obermichelbach, 07.05.2023, von Christian Schobert

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Obermichelbach

Bereits von weitem sichtbar war die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und THW. Die kleinen Besucher:innen waren von dem Fuhrpark sichtlich begeistert. Das Platznehmen auf dem Fahrersitz sorgte für viele strahlende Kinderaugen! Den interessierten Besucher:innen wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge und deren Technik erklärt.

Das Equipment aus mehreren Jahrzehnten Feuerwehrgeschichte konnten die Besucher:innen in drei Schauübungen vor der Feuerwehrwache in Aktion bewundern. Beim ersten Durchlauf mit einer Handdruckspritze aus dem Jahr 1887 waren die jüngsten Besucher:innen gefragt um die Wasserversorgung mittels Eimer aufrecht zu halten. 

Neben dem Rahmenprogramm konnten die Gäste auch selbst an der Löschwand aktiv werden oder die Hüpfburg unsicher machen.

Vielen Dank für die Einladung und den kameradschaftlichen Tag an die Freiwillige Feuerwehr Obermichelbach!

Bilder: C. Schobert, R. Coenen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.