Weihnachtsfeier der THW-Jugend Fürth

Weihnachten im THW – die THW-Jugend feierte am dritten Advent ihre Weihnachtsfeier zusammen mit den Junghelferinnen und Junghelfern sowie mit deren Eltern und Geschwistern.
Weihnachtsfeier der THW-Jugend Fürth

Ab 14 Uhr trafen sich die Jugendlichen und Betreuer der Fürther Jugendgruppen im Unterrichtsraum des Ortsverbandes samt ihrer Eltern. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsjugendleiter fand ein Jahresrückblick statt.

Nach einer circa dreiviertelstündigen Pause, in welcher selbstgebacke Kuchen, Plätzchen und selbstgemachter Punsch bei einem kleinen Gespräch zu sich genommen wurde, gab es den neuen Dienstplan für 2017 für die Junghelferinnen und Junghelfer zusammen mit einem kurzen Ausblick auf die Aktivitäten in 2017, wie beispielsweise dem Bezirksjugendlager oder dem Bezirkswettkampf.

Nach Dankesworten an den Ortsverband, die Familien, den örtlichen Helferverein und das Betreuerteam gab es anschließend noch Geschenke für die THW-Jugendlichen und Betreuer: Man durfte sich über schöne Gliedermaßstäbe mit einem THW-Jugend Fürth-Aufdruck freuen!

Überrascht wurde auch die Ortsjugendleitung mit einem tollen Geschenk: Die Jugendlichen und Betreuer hatten für den Ortsjugendleiter und seinen Stellvertreter für eine Quad-Tour zusammengelegt.

Leider war es das jetzt für 2016. Im nächsten Jahr geht es am 12.01. bereits mit dem ersten Jugenddienst weiter – bis dahin wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in 2017!