Weltkindertag

Ein Tag für Kinder. Der Weltkindertag. Am 18. September fand dieser statt – natürlich auch in Fürth. Neben der THW-Jugend des Ortsverbandes Fürth waren auch noch viele andere Organisationen, Vereine und Verbände mit anwesend, um diesem Weltkindertag beizuwohnen.

Der gesamte Weltkindertag drehte sich rund um das Motto Kinderrechte. Neben den vielen individuellen Ständen der Organisationen gab es außerdem noch eine Showbühne, wo den vielen Gästen bei bestem Wetter Musik und Unterhaltung präsentiert wurde.


Die Fürther THW-Junghelfer sorgten mit den THW-Elektrofachkräften auf dem Festgelände für den notwendigen Strom. Durch die Präsentation des technischen Geräts vom Gerätewagen 1 war die THW-Jugend besonders Anziehungspunkt für viele technikbegeisterten Kinder.

[mh]


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.