Winterfreizeit 2018

Die THW-Jugend Fürth lud dieses Jahr wieder zur Winterfreizeit mit skifahren und wandern in die Wildschönau ein. 47 Angehörige der Fürther THW-Familie folgten der Einladung in die Alpen.
Gruppenbild

Mit einem gemieteten Kraftomnibus ging es – wie bereits seit 10 Jahren – nach Mühltal in der Wildschönau (Österreich). Nach langer Busfahrt und einem guten Abendessen ging es dann in das vorbereitete Bett um Kraft für die kommenden zwei Tage auf Skipisten und Wanderwegen zu sammeln.

Am Samstag machten die Skigruppen die Pisten auf dem Schatzberg unsicher während zwei Wandergruppen sich mit Schneeschuhen durch die schön verschneite Wildschönau kämpften. Abends trafen sich alle Gruppen wieder in der Unterkunft zu einem ruhigen Tagesausklang.

60 cm Neuschnee und eine Nacht später musste der Omnibus wieder mit dem Gepäck beladen werden. Anschließend ging es nochmal auf die Skipisten auf dem Schatzberg. Die Wandergruppen wanderten zur Mittelstation Kogelmoos um sich dort mit den Skigruppen zum gemeinsamen Gruppenfoto zu treffen.

Auf der Heimfahrt ab dem frühen Nachmittag machten die winterlichen Witterungsverhältnisse Bus und Verkehr zu schaffen. Spät abends konnten dann alle wieder gut den Heimweg antreten nach einem anstrengenden und sehr schneereichen Wochenende.