19.01.2018, von M. Hielscher
Winterfreizeit 2018
Mit einem gemieteten Kraftomnibus ging es – wie bereits seit 10 Jahren – nach Mühltal in der Wildschönau (Österreich). Nach langer Busfahrt und einem guten Abendessen ging es dann in das vorbereitete Bett um Kraft für die kommenden zwei Tage auf Skipisten und Wanderwegen zu sammeln.
Am Samstag machten die Skigruppen die Pisten auf dem Schatzberg unsicher während zwei Wandergruppen sich mit Schneeschuhen durch die schön verschneite Wildschönau kämpften. Abends trafen sich alle Gruppen wieder in der Unterkunft zu einem ruhigen Tagesausklang.
60 cm Neuschnee und eine Nacht später musste der Omnibus wieder mit dem Gepäck beladen werden. Anschließend ging es nochmal auf die Skipisten auf dem Schatzberg. Die Wandergruppen wanderten zur Mittelstation Kogelmoos um sich dort mit den Skigruppen zum gemeinsamen Gruppenfoto zu treffen.
Auf der Heimfahrt ab dem frühen Nachmittag machten die winterlichen Witterungsverhältnisse Bus und Verkehr zu schaffen. Spät abends konnten dann alle wieder gut den Heimweg antreten nach einem anstrengenden und sehr schneereichen Wochenende.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.