Zu Besuch im THW Fürth – Kita Kalbsiedlung

15 Kinder der Kindertagesstätte Kalbsiedlung aus der Fürther Südstadt durften am heutigen Dienstag für ein paar Stunden in das THW-Leben schnuppern.
Mit Leichtigkeit den LKW anheben - dank Hebekissen

Mit Leichtigkeit den LKW anheben - dank Hebekissen

Die 15 Kinder der Kindertagesstätte besuchten uns am heutigen Dienstag im Ortsverband. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde in welcher die wichtigsten Fragen rund um das THW geklärt wurden durften die jungen Besucher auf den Hof der Unterkunft auf welchem Mitmachstationen für die Besucher vorbereitet waren.

An diesen Stationen durften die Kinder zum Beispiel mittels Hebekissen einen LKW anheben oder eine Sandsack-Transportreihe bilden, um Sandsäcke auf eine Palette zu schlichten. Die Palette sollte anschließend mit dem Mehrzweckzug einige Meter bewegen werden. Zusätzlich durfte die Besichtigung des "fahrbaren Werkzeugkoffers" (GKW 1) natürlich nicht fehlen. Auch für einen genauen Blick auf den Radlader fand sich noch ein bisschen Zeit.

Nach circa drei Stunden heiß es dann für die Kinder der Kindertagesstätte „Auf Wiedersehen“. Wir bedanken uns herzlich für den schönen Besuch und hoffen, dass wir uns in den nächsten Jahren wieder sehen werden!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.