Einsatzarchiv

Heute morgen befanden sich neun Helfer des Ortsverbandes Fürth in der Fürther Südstadt im Einsatz. Es galt ein angefahrenes Baugerüst abzustützen. Der Einsatz konnte nach circa zwei Stunden vor Ort erfolgreich beendet werden.
mehr
Der Ortsverband Fürth unterstütze die Kameraden vom THW Erlangen den kompletten Samstag bei einer schwierigen Baumfällaktion an der Regnitz beim Zulaufkanal des Wasserkraftwerks Thalermühle. Mit vier Helfern, dem Mehrzweckboot und…
mehr
Das THW Fürth wurde zur Eigentumssicherung der Schwelbrennanlage (SBA) angefordert. In den letzten Wochen kam es dort öffters zu Bränden und Beschädigungen.
mehr
Am Montag Abend wurde bei Erdarbeiten eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Zwecks besserer Planung wurde beschlossen diese am Mittwoch zu entschärfen.
mehr
Am Mittwoch Abend wurde der OV Fürth angefordert. Nach einem Dachstuhlbrand in Cadolzburg musste die Decke der darunterliegenden Wohnung abgestützt werden.
mehr