Archiv: Jugend-Meldungen

Am ersten Februarwochenende veranstaltete die Fürther Jugendgruppe ein Skiwochenende in Österreich. Dazu wurde extra ein Reisebus samt Fahrer gechartert. Gesponsert wurde dies durch den Förderverein Freunde Katastrophenschutz e.V.…
mehr
Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder die THW‑Jugend Weihnachtsfeier für die Junghelfer und deren Eltern im Ortsverband Fürth statt. Nachdem der Ortsjugendleiter Michael Fronius die Anwesenden begrüßt…
mehr
Am Samstag fand in Gunzenhausen die bayernweit erste Prüfabnahme des Leitungsabzeichens in Bronze der THW-Jugend Bayern statt.
mehr
Am Sonntag fand im Fürther Stadtwald die Jugendolympiade der Jugendfeuerwehren von Stadt und Landkreis Fürth statt. Neben einer Gruppe des Jugend-BRK wurde auch die THW-Jugend Fürth eingeladen, an dieser Veranstaltung teil zu…
mehr
Beispielhafte Kooperation zwischen den Jugendgruppen der Feuerwehr Langenzenn und dem Technischen Hilfswerk in Fürth. Nach mehreren gemeinsamen Ausbildungsveranstaltungen konnten die Junghelfer von THW und Feuerwehr ihr Können…
mehr