Jugend-Meldungen

  • Fürth, 09.10.2022

    Erntedankfestzug 2022

    Am vergangenen Sonntag fuhr endlich wieder unser Kärwazug - der Erntedankfestzug - durch die Fürther Straßen.  Rund 80 unserer Junghelfer:innen und Helfer:innen waren dabei im Einsatz: Während der Großteil unsere...mehr

  • Fürth, 15.05.2022

    Erste-Hilfe-Kurs für Fürther Helfer:innen

    Regelmäßig wiederholen unsere (Jung-)Helfer:innen die Grundlagen der Ersten Hilfe, um ihr Wissen im Notfall sicher abrufen zu können. Am Samstag war es wieder soweit: Neben theoretischen Themen wie z. B. Verbrennungen,...mehr


  • Fürth, 12.03.2022

    Erster Präsenzjugenddienst 2022

    Endlich ging es auch für den Nachwuchs wieder los, nach einer langen Pause durften auch unsere Jüngsten am Samstag wieder in den Dienstbetrieb starten.mehr


  • Burg Hoheneck, 22.08.2021

    Heros Mittelfranken: Stellen Sie Einsatzbereitschaft her!

    Für unsere Jugendlichen ging es vom 20. bis 22. September 2021 auf die Burg Hoheneck zum jährlichen fachtechnischen Training (FTT). Unter dem Motto: „Heros Mittelfranken: Stellen Sie Einsatzbereitschaft her.“ galt es, über das...mehr


  • 25.06.2021

    Erster Präsenzdienst der Jugendgruppe 3 in 2021

    Nach viel zu langer Zeit konnten nun auch unsere Jüngsten endlich wieder vor Ort mit anpacken.mehr