Aktuelle Informationen

  • Fürth, 18.11.2023

    Acht neue Atemschutzgeräteträger:innen​

    Die vergangene Woche stand für acht unserer Helfer:innen ganz im Zeichen des Atems. Dabei ging es jedoch weniger um Entspannungsübungen, als um das Überleben unter widrigsten Bedingungen.mehr


  • Teublitz, 29.10.2023

    MOT-Marsch 2023

    Am Wochenende vom 28. auf den 29. Oktober fand die jährliche Kraftfahrerausbildung „MOT-Marsch“ statt. Dabei wird die Fahrt im geschlossenen Verband geübt. Zusammen mit Einsatzkräften der DLRG Fürth, der Feuerwehr Cadolzburg und...mehr


  • Prevalje, 19.08.2023

    Einsatz nach Überflutungen in Slowenien

    Nach den schweren Überflutungen in Slowenien sind am Mittwoch, 9. August Helfer der Fachgruppe Brückenbau des THW Ortsverbands Fürth in das Katastrophengebiet aufgebrochen.


  • Nürnberg, 17.08.2023

    ​Einsatz nach Starkregen in Nürnberg

    Am vergangenen Donnerstag wurde Nürnberg von schweren Unwettern heimgesucht, wodurch es zu weitreichenden Überschwemmungen im Stadtgebiet kam. Aus diesem Grund alarmierte uns kurz vor 20 Uhr der THW OV Nürnberg zur Unterstützung...mehr


  • Cadolzburg, 08.08.2023

    Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Cadolzburg

    Vergangenen Dienstag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Cadolzburg eine Übung abzuhalten. Thema war die technische Hilfeleistung, konkret das Befreien eingeklemmter Personen aus einem PKW.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>