Übungsarchiv

Fürth,
Wo wollen die denn alle hin? Das ist doch ganz einfach: Das THW Fürth hat auch dieses Jahr wieder beim MOT-Marsch (motorisierten Marsch) die Fahrt in der Kolonne trainiert. Mit dabei waren auch wieder unsere Kameraden der DLRG…
mehr
Fürth,

Regelmäßig wiederholen unsere (Jung-)Helfer:innen die Grundlagen der Ersten Hilfe, um ihr Wissen im Notfall sicher abrufen zu können.

Am Samstag war es wieder soweit: Neben theoretischen Themen wie z. B. Verbrennungen, Verätzungen…

mehr
Am Wochenende vom 30. auf den 31. Oktober fand, die jährliche Kraftfahrerausbildung „Mot-Marsch” wieder statt, die 2020 leider ausfallen musste. Dabei wird die Fahrt im geschlossenen Verband geübt.
mehr
Langenzenn,
Mit den Einsatzstichwort "Gasexplosion, vermisste Personen" fuhren Einsatzkräfte aus den THW Ortsverbänden Erlangen, Schwabach und Fürth ein Industriegelände im Landkreis Fürth an. Vor Ort musste die Lage erkundet, Schadensstellen…
mehr
Ein kleines Wiedersehen bei uns im Ortsverband: Nach vielen Monaten getrennter oder ausgefallener Ausbildungen konnte eine gemeinsame Monatsausbildung mit allen Gruppen bei uns in der Unterkunft stattfinden.
mehr