Archiv: Jugend-Meldungen

Ende Januar veranstaltete die Fürther THW-Jugend wieder ein Skiwochenende in Österreich. Dazu wurde wie im letzten Jahr extra ein Reisebus samt Fahrer gechartert. Neben den Jugendlichen waren auch Helfer vom Ortsverband Fürth…
mehr
Am heutigen Samstag wurde in Schwabmünchen im Bezirk Schwaben das Leistungsabzeichen der THW-Jugend Bayern in Bronze, Silber und Gold abgenommen. Sieben Junghelfer der THW-Jugend Fürth nahmen bei dieser Abnahme teil.
mehr
Im Fürther Südstadtpark wurde auch dieses Jahr wieder der Weltkindertag an diesem Samstag gefeiert. Der Weltkindertag wurde ins Leben gerufen, um mehr Augenmerk auf die wichtigen Rechte von Kindern zu legen.
mehr
Eine Floßfahrt auf der „wilden Rodach“, einem Nebenfluss der Rodach im Frankenwald (Lkr. Kronach, Oberfranken), stand an diesem Samstag auf dem Programm für einige Junghelfer und Betreuer der Jugendgruppe Fürth.
mehr
Vom 30. Juli bis 6. August stand dieses Jahr wieder das Landesjugendlager (LaJuLa) der THW-Jugend Bayern an. Dieses Jahr fand das LaJuLa in Aschaffenburg, dem Tor zum Spessart, statt. Natürlich war auch die Jugendgruppe aus Fürth…
mehr