Meldungsarchiv

Erst machte Hochwasser am Main und auf der Donau den Binnenschiffern sorgen und nun das Eis. Seit knapp zwei Wochen sitzen zahlreiche Binnenschiffe am Main-Donau-Kanal (MDK) fest. Am kompletten MDK ist die Schifffahrt eingestellt,…
mehr
Am heutigen Samstag wurde in Schwabmünchen im Bezirk Schwaben das Leistungsabzeichen der THW-Jugend Bayern in Bronze, Silber und Gold abgenommen. Sieben Junghelfer der THW-Jugend Fürth nahmen bei dieser Abnahme teil.
mehr
Mit Gliederzügen, einem Sattelzug und Manpower unterstütze das bayerische THW den Verein „Medizinische Hilfe für Vietnam e.V.“ bei der Überführung von medizinischen Ausstattungsgegenständen. Aus zahlreichen Pflegeheimen in…
mehr
Acht Helferanwärter legten am Samstag im Ortsverband Erlangen ihre Prüfung der Basisausbildung 1 erfolgreich ab.
mehr
Die Ereignisse in Japan haben es wieder deutlich gezeigt wie wichtig eine sichere, beherrschbare und saubere Stromerzeugung ist.
mehr