Aktuelle Informationen

  • Kreut, 20.05.2023

    Staatsminister Herrmann übergibt Fahrzeuge des Katastrophenschutzes

    Zwei Helfer unserer Fachgruppe Infrastruktur fuhren am Samstag, den 20. Mai ins oberpfälzische Kreuth. Dort wurden in einem Festakt rund 80 Fahrzeuge für den Katastrophenschutz durch den bayerischen Innenminister Joachim Herrmann...mehr


  • Fürth, 18.05.2023

    Von Anwanden in die Südstadt

    ​Unser Kameradschaftsausflug an Christi Himmelfahrt ist nun schon seit vielen Jahren in unserem Ortsverband zur Tradition geworden. Dieses Jahr ging es von Anwanden in die Fürther Südstadt. Unterstützt wurde der Ausflug durch...mehr


  • Obermichelbach, 07.05.2023

    Tag der offenen Tür der Feuerwehr Obermichelbach

    Bereits von weitem sichtbar war die Ausstellung der Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und THW. Die kleinen Besucher:innen waren von dem Fuhrpark sichtlich begeistert. Das Platznehmen auf dem Fahrersitz sorgte für viele...mehr


  • Ansbach, 06.05.2023

    Leistungsabzeichen in Bronze und Silber

    Am ersten Mai-Wochenende wurden im Ortsverband Ansbach bei besten Frühlingswetter die Leistungsabzeichen in den Stufen Orange, Blau, Bronze und Silber der THW-Jugend abgelegt.mehr


  • Diespeck, 29.04.2023

    Fachgruppe N unter Strom

    Ende April übte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung in Diespeck bei Neustadt an der Aisch das Einspeisen von Strom in das öffentliche Stromnetz.mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>