Meldungen

Fürth,
Ende November trainierten unsere beiden technischen Züge in einer gemeinsamen Ausbildung das Abstützen einsturzgefährdeter Gebäude. Hierbei galt es, zwei Wände durch eine Strebstützbock-Konstruktion in ihrer Lage zu sichern.
mehr
Fürth,
Unser Helferverein Freunde Katastrophenschutz Fürth e.V. hat Ende November seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes abgehalten.
mehr
Fürth,
Die vergangene Woche stand für acht unserer Helfer:innen ganz im Zeichen des Atems. Dabei ging es jedoch weniger um Entspannungsübungen, als um das Überleben unter widrigsten Bedingungen.
mehr
Fürth,
Wie geht eigentlich die Notfallversorgung und der Katastrophenschutz in Deutschland? Was ist das THW und was macht es genau?
mehr
Fürth,
Mit der Prüfung am 15. Juli konnten 16 Helferanwärter:innen aus Fürth sowie ein Helferanwärter des THW Ortsverbandes Neustadt a.d. Aisch ihre Grundausbildung im THW Fürth erfolgreich abschließen.
mehr