Meldungsarchiv

Zum Anlass des Blaulichtempfangs mit Fahrzeugübergabe von 67 neuen Rettungsfahrzeugen im BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth besuchte der THW Präsident Albrecht Broemme auch die Fürther THW Unterkunft.
mehr
Die Testphase des neuen Hovercrafteinsatzfahrzeuges ist offiziell beendet. Die Helferinnen und Helfer freuen sich schon auf das neue Fahrzeug.
mehr
Nachdem letztes Jahr bereits das Zugtruppfahrzeug des 2. Technischen Zuges ersetzt wurde, ist nun auch der 1. Tecnische Zug an der Reihe.
mehr
Die ESA (European Space Agency) hat ihre Pläne zu einem „Monddorf“ vorgestellt und will damit einen Zwischenstopp Richtung Mars machen.
mehr
Das THW erhofft sich durch Auswertung von sozialen Netzwerken eine verbesserte Lageübersicht bei Großschadenslagen in Bayern. Ein Pilotprojekt startet nun im neuen Quartal.
mehr