Aktuelle Informationen

Teublitz,
Am Wochenende vom 28. auf den 29. Oktober fand die jährliche Kraftfahrerausbildung „MOT-Marsch“ statt. Dabei wird die Fahrt im geschlossenen Verband geübt. Zusammen mit Einsatzkräften der DLRG Fürth, der Feuerwehr Cadolzburg und…
mehr
Fürth,
Wie geht eigentlich die Notfallversorgung und der Katastrophenschutz in Deutschland? Was ist das THW und was macht es genau?
mehr
Prevalje,
Nach den schweren Überflutungen in Slowenien sind am Mittwoch, 9. August Helfer der Fachgruppe Brückenbau des THW Ortsverbands Fürth in das Katastrophengebiet aufgebrochen.
mehr
Nürnberg,
Am vergangenen Donnerstag wurde Nürnberg von schweren Unwettern heimgesucht, wodurch es zu weitreichenden Überschwemmungen im Stadtgebiet kam. Aus diesem Grund alarmierte uns kurz vor 20 Uhr der THW OV Nürnberg zur Unterstützung…
mehr
Cadolzburg,
Vergangenen Dienstag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Cadolzburg eine Übung abzuhalten. Thema war die technische Hilfeleistung, konkret das Befreien eingeklemmter Personen aus einem PKW.
mehr