Einsatzarchiv

Am Donnerstagabend verwandelten sich die Fahrbahnen auf der B8 auf Höhe Langenzenn in spiegelglatte Eisbahnen. Die Verkehrsteilnehmer kamen nur mit größter Mühe und im Schneckentempo voran. Noch dazu behinderten steckengebliebene…
mehr
Bei strahlendem Sonnenschein fand der traditionelle mittelfränkische Erntedank-Festzug in Fürth statt. Dieses Jahr stand er ganz im Zeichen des 1.000-jährigen Stadtjubiläums. Über 100 geschmückte Festwagen, 25 Kapellen und…
mehr
Am Mittwochvormittag ist durch eine gerissene Schweißnaht eine Pumpstation in Zirndorf, die das Abwasser der Stadt in die Kläranlage nach Fürth pumpt, ca. 5 m mit Abwasser vollgelaufen. Dabei wurden alle fünf Großpumpen unter…
mehr
Bei den sintflutartigen Regenfällen am Wochenende blieb auch Fürth nicht verschont. In den Abendstunden musste noch eine größere Grube leer gepumpt werden. Durch den weichen Untergrund drohte ein Kran zu stürzen.
mehr
Fürther THW unterstützt die Bergungs- und Aufräumarbeiten im Raum Baiersdorf mit über 80 Einsatzkräften. Neben umfangreichen Pumparbeiten mussten die Helfer auch Personen aus dem Wasser befreien und mehrere Fahrzeuge bergen. Durch…
mehr