Veranstaltungsarchiv

Fast wäre er sprichwörtlich ins Wasser gefallen der Erntedankfestzug aber irgendwie hat das Highlight der Michaelis Kirchweih jedes Jahr das Glück gepachtet. Rechtzeitig zum Start hörte der Regen auf und die Sonne kam stellenweise…
mehr
Ehrenamtliche THW-Helfer begleiten seit 23 Jahren die BR-Radltour quer durch den Freistaat, diesmal von Bad Reichenhall bis nach Gunzenhausen über eine Woche lang und bewegten dabei über 400 Tonnen Gepäck sowie 20.000 Matratzen.…
mehr
Hochwasserkatastrophe in Sachen, das waren die Schlagzeilen aus 2002. Döbeln wurde in der Nacht vom 12. zum 13. August 2002 von den Fluten der Freiberger Mulde in ungeahntem Ausmaß und Schnelligkeit getroffen. In der Innenstadt…
mehr
01. – 08.08.2012 | Vom 1. August bis 8. August fand im Niederbayerischen Landshut das 14. Bundesjugendlager (BuJuLa) der THW-Jugend statt. Unter den fast 4 500 Teilnehmer waren auch 21 Teilnehmer der Jugendgruppe aus Fürth mit am…
mehr
Drei Tage Ausnahmezustand in Fürth – bei der sechsten Auflage des Metropolmarathons waren wieder 5300 Sportler in die Kleeblattstadt unterwegs. Dazu kommen auch wieder Hunderte Helfer aller Organisationen und Vereine, sowie das…
mehr